Am vergangenen Sonntag lud der OÖ. Blasmusikverband zur 33. Generalversammlung ins Atrium Bad Schallerbach ein. Neben der Rückblicke auf die vergangenen vier Jahre war auch die Neuwahl des Landesvorstands ein zentrales Thema. Die Wahl durch die anwesendenen Delegierten (pro Verein eine Stimme) war einstimmig und somit dürfen wir bekannt geben, dass Hermann Pumberger zum neue Präsidenten des OÖ. Blasmusikverbandes gewählt wurde. Er löst in dieser Funktion seinen Vorgänger Kons. Alfred Lugstein ab, der nach Jahrzehnten in der Landesleitung nicht zur Wiederwahl angetreten ist.
Persönlichkeiten von Politik, Medien und der Wirtschaft waren bei dieser Versammlung anwesend und wir bedanken uns herzlich für ihr Kommen.
Die neue Landesleitung:
| Hermann Pumberger | Präsident |
| Katrin Bointner | 1. Vizepräsidentin |
| Roland Fellner | 2. Vizepräsident |
| Karl Pühretmair | 3. Vizepräsident |
| Regina Mairinger | Landes-Schriftführerin |
| Martin Mühlbacher | Landes-Medienreferent |
| Martina Hipfl | Landes-Finanzreferentin |
| Johann Handlbauer | Landes-Finanzreferentin Stv. |
| Franz Jungwirth | EDV-Referent |
| Christian Weixlbaumer | EDV-Referent Stv. |
| Günther Reisegger | Landes-Kapellmeister |
| Thomas Asanger | Landes Kapellmeister Stv. |
| Gerhard Dopler | Landes-Stabführer |
| Franz Wolfschwenger | Landes-Stabführer Stv. |
| Evelyne Leeb | Landes-Jugendreferentin |
| Doris Pamer | Landes-Jugendreferentin Stv. |
| Stefan Spieler | Landes-Jugendreferentin Stv. |
Wir bedanken uns bei allen ausscheidenenden Mitgliedern für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren und ziehen unseren Hut vor ihren visionären Handlungen in der Vergangenheit: Alfred Lugstein, Wolfgang Panholzer, Bianca Rieger, Martin Köberl, Christoph Kaindelstorfer. Durch die Anwesenheit von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Landesrat Markus Achleitner, welcher als Wahlleiter agierte, wurde auch die Wichtigkeit des Blasmusikverbandes für die Politk sichtbar. Ohne die Subventionen des Landes OÖ. und ohne die Unterstützung durch die Politik wäre die Arbeit des Blasmusikverbandes in dieser Art und Weise nicht möglich.
Die Fotos der Generalversammlung sind Online hier zu finden: Fotos der Generalversammlung