Motivation sucht Engagement

MOTIVATION sucht ENGAGEMENT

Wer wir sind

Wir, die Musikkapelle Höhnhart, bestehen aus insgesamt 55 aktiven Mitgliedern. Unsere Kapelle setzt sich zusammen aus 20 Musikerinnen und 35 Musikern.
Bei uns ist jede Generation stark vertreten: vom Schüler bis zu den „alten Hasen“ hat bei uns jeder einen Platz, worauf wir auch sehr stolz sind.

Was wir machen

Unsere Proben fanden bisher üblicherweise immer freitags von 20:00 bis 22:00 in unserem Musikheim in Höhnhart statt. Uns wäre es zwar schon wichtig, dass dieser Termin auch weiterhin fix bleibt, aber sollte dies gar nicht möglich sein, lässt sich dafür sicher eine passende Lösung finden.

Dies gilt ebenso für die wechselnden Termine der Teilproben, die in der Probenphase für unser Herbstkonzert regelmäßig stattfinden.
Bei uns gibt es auch eine fixe Proben,- und Ausrückungspause: immer Juli/August, dies kann aber auch flexibel an anfallende Termine, wie Musikfeste oder Ausrückungen mit örtlichen Vereinen, angepasst werden.

Unsere musikalischen Saisonhöhepunkte sind klar unser Herbstkonzert zu Cäcilia und das Konzertwertungsspiel im Frühjahr. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die ganze Bandbreite an Möglichkeiten, die Blasmusik zu bieten hat, ausgeschöpft wird. Wir haben auch das große Glück, dass einige unserer Mitglieder auch an anderen Instrumenten versiert sind, etwa am E-Bass, am Klavier oder im gesanglichen Bereich.

Natürlich gilt unser kultureller Auftrag auch unserer Ortsbevölkerung, die wir bei kirchlichen Anlässen sehr gerne durch den Jahreskreis begleiten oder bei unserem jährlichen Frühschoppen mit gepflegter Blasmusik unterhalten.

Wie du gestrickt sein solltest

Wir wünschen uns eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die unsere Kapelle das gesamte Jahr über musikalisch leitet und aktiv an unserem Vereinsleben teilnimmt. Egal ob jung oder schon erfahrener, wir sind offen für Jeden/Jede. Du kannst dich dabei auf die gute Unterstützung und Zusammenarbeit unseres Vorstandes verlassen.
Was das Leistungsniveau betrifft, agieren wir derzeit auf solider Stufe B, wir haben aber durchaus das Potenzial nach oben. Im Idealfall können wir mit dir zusammen neue Ziele in Angriff nehmen und gemeinsam wachsen.


Ferdinand Bachmaier
0676 821270187

Stelle ab: 21.08.2020