KAPELLMEISTER/IN gesucht!

Der Musikverein Niederneukirchen sucht zum sofortigen Eintritt eine(n) Kapellmeister(in)!

Wir sind 56 MusikerInnen zwischen 14 und 79 Jahren. Musikalisch sind wir in der Leistungsstufe B (Konzert) und Stufe D (Marsch) angesiedelt.
Im Vordergrund steht eine regelmäßige Probentätigkeit (bisher Freitagabend) sowie die allfällige Betreuung der einzelnen Register. Eine für uns sehr wichtige Aufgabe des neuen musikalischen Leiters, sehen wir in der Begleitung und Unterstützung des vereinsinternen Kapellmeister-Nachwuchses, der uns bereits jetzt bei kleineren Spielereien mit seiner Kapellmeistertätigkeit vorsteht.
Unser eigenes Probelokal ist modern und liegt sehr zentral in unserem Ort.
Eine Aufwandsentschädigung wird im persönlichen Gespräch vereinbart!

Zu unseren bisherigen musikalischen Höhepunkten im Jahr zählen die Konzerttage Anfang Dezember, unser Kirchenkonzert Ende Juni und die Teilnahme an Marsch- sowie Konzertwertungen im Bezirk.
Die vereinseigenen Veranstaltungen wie die traditionelle Mostkost, das Familienfest und unser Musikerausflug, sowie die kirchlichen Ausrückungen sind uns ebenfalls wertvolle Fixpunkte. Allerdings möchten wir betonen, dass unser Verein immer offen für neue Ideen und Projekte ist!
Stolz sind wir auf die sehr gute Kooperation mit benachbarten Vereinen (z.B. MUKI-Nachwuchsorchester, gegenseitige Spielereien, etc.), der ortsansässigen Landesmusikschule sowie der hiesigen Bevölkerung.

Mehr Infos über uns gibt es auf unserer Homepage www.mv-niederneukirchen.at oder bei unserem Obmann Markus Lichtenberger.

Auf ein näheres Kennenlernen in unserem Probenlokal freut sich das Führungsteam sowie in weiterer Folge der gesamte Musikverein Niederneukirchen!

Für den Verein
Obmann
Markus Lichtenberger

mobil: +43-676-8816 0887
mail: lichtenberger.mvnnk(at)gmail.com


Markus Lichtenberger
+43 676 8816 0887

Stelle ab: 01.01.2020