Der ORF OÖ und der OÖ. Blasmusikverband pflegen eine intensive Partnerschaft bei vielen Veranstaltungen und gemeinsamen Aktionen. Die Aufweckbläser waren eine Erfolgsgeschichte, die Frühschoppen-Konzerte am Sonntag erfreuen sich größter Beliebtheit und die Blasmusiksendungen am Sonntag und Mittwoch gehören zu den Fixpunkten für viele Blasmusikfreunde. Kaiserklänge-Konzertmitschnitte und Studioproduktionen sind wertvolle Erfahrungen für die Musikkapellen in unserem Land, auch das jährliche Studiokonzert mit unseren Jugendkapellen bereichern die Blasmusik in Oberösterreich. Der Landesdirektor des ORF OÖ, Mag. Kurt Rammerstorfer, unterstützt dies in ganz besonderer Weise. Für alle diese Projekte braucht es aber auch besonders engagierte Techniker, die Freude an der Blasmusik haben. ALOIS HUMMER gehört seit Jahren in dieses Team und hat eine ganz besondere Affinität zur Blasmusik, war er doch selber lange Zeit aktiver Musiker und Funktionär. Für sein Engagement und seine Verdienste um die Blasmusik wurde ihm bei einer ORF Veranstaltung das Verdienstkreuz in Silber des OÖ. Blasmusikverbandes überreicht.