Happy New Year! Wir zünden zwei musikalische Feuerwerke für 2022

Nach zahlreichen Veranstaltungs-Absagen freuen wir uns ganz besonders endlich wieder gute Event-Neuigkeiten verkünden zu dürfen: Das Silvester- und auch das Neujahrskonzert des Palais Kaufmännischer Verein Linz können nun doch stattfinden! So läutet die OÖ Philharmonie gemeinsam mit Nachwuchsdirigent Matthias Achleitner am Freitag, den 31. Dezember 2021 und am Samstag, den 1. Jänner 2022 das neue Jahr gleich doppelt ein. Ein musikalisches Feuerwerk ist somit garantiert!

Gute Vorsätze gehören zum Jahresende wie das Amen im Gebet. So verbinden auch wir mit dem Jahreswechsel nicht nur den Rückblick auf die vergangenen Monate, sondern vor allem auch den Ausblick auf das neue Jahr – und das soll ganz im Zeichen von Kunst, Kultur und Musik stehen. Um 2022 daher gebührend anzustimmen, zündet Nachwuchsdirigent Matthias Achleitner gemeinsam mit seiner OÖ Philharmonie im Palais Linz ein musikalisches Silvesterfeuerwerk, das seine Fortsetzung auch gleich in einem stimmungsvollen Neujahrskonzert findet.

Für uns ein perfekter Start ins neue Jahr, denn 2022 wird im Palais Linz ganz im Zeichen von Kunst und Kultur stehen. So ist es uns ein Anliegen junge Musikerinnen und Musiker zu fördern, sie in ihrer Entwicklung zu bestärken und ihnen eine Bühne zu bieten. Aus diesem Grund freut es uns auch ganz besonders, dass wir den Nachwuchsdirigenten der Stunde, Matthias Achleitner, für unser erstes Silvester- und Neujahrskonzert im Palais Linz gewinnen konnten.